Tuna Satay

Veröffentlicht auf von Lachslaus


Auf der Suche nach neuen kulinarischen Highlights begegnet mir eine spannende Fischkonserve. Thunfisch mit Erdnusssauce – na denn... nicht wirklich großartig. Vor allem die Ananas-Stückchen sind bizarr.

Aber ansonsten habe ich ein paar tolle Entdeckungen gemacht: Birnencider aus Schweden. Lecker! Saure Himbeerlakritz. Also Weingummi, Lakritz und sauer in einem. Hoher Suchtfaktor! Blaubeermüsli. Mmmh.

Und Kekse, die so dermaßen lecker waren, dass ich meine Kollegen hintergefragt habe, wer denn am Wochenende so toll gebacken hat. Habe großes Gelächter geerntet: Der Supermarkt war's!

Aber natürlich fehlt mir auch so vieles. Karamelsirup. Und Miracoli Tortellini. Eine Notfallreserve habe ich noch gebunkert. Oliven mit Sardellenpaste. Was würde ich dafür jetzt geben...

Auch Dirty Harry gibt es nicht, dafür aber Tyrkisk Peber, was fast genauso schmeckt. Allerdings gibt es das hier auch in festem Aggregatzustand - gefüllte Lakritz - nicht so der Brüller. Wie wäre es mal mit Tequila-Lollies?

Sünde des Tages: Ich habe Walfleisch probiert. Moralisch unter aller Sau, aber wir waren uns alle einig: Superlecker. Und ich habe mir geschworen, mich mit dem Thema Walfang intensivst auseinanderzusetzen, bevor ich das nächste Mal Besuch bekomme, der Walfleisch probieren möchte. Denn der Tag wird kommen.

Veröffentlicht in Kulinarisches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post