Vorwärts Lachslaus Bergen

Veröffentlicht auf von Lachslaus

Mein neuer Tippname für den guten alten deutschen Bundesligatipp lautet: Vorwärts Lachslaus Bergen. Hervorgegangen aus Vorwärts Matjes Barmbek, was wiederum aus meinen Hamburger Zeiten stammt.


Aber wofür steht denn nun "Vorwärts Lachslaus Bergen"? Schließlich bin ich ja für das Gute, also GEGEN die Lachslaus und FÜR den Lachs! Meinetwegen auch für den Matjeshering, aber das war einmal. Nun, "Vorwärts" nannten sich viele Fußballvereine in der ehemaligen DDR. Ich finde, es hat etwas Dynamisches, viel ehrgeiziger als "Ballverein" oder "Fußball-Club". Und "Dynamo Lachslaus Bergen" hört sich einfach nicht an.

 

Trotzdem - vorwärts die Lachslaus! - um Leben in die Bude zu bringen, und Bergen rockt! (Barmbek natürlich auch, zugegeben.) Da fällt mir ein, dass mich bestimmt schon zwanzig Leute aus meiner "alten Heimat" gefragt haben, was denn das Läuse-Zählen macht. Wie kommt Ihr eigentlich alle darauf, ich würde die Viecher ZÄHLEN? Warum denn zählen?! Und vor allem, glaubt Ihr im Ernst, damit ließe sich ein Doktortitel gewinnen?! Die Frage kommt in der Häufigkeit direkt nach "Ihr habt doch bestimmt schon Schnee?" (ich gebe zu, ich dachte auch mal, dass es hier viel schneit, aber der Golfstrom macht das alles zunichte), "Regnet es bei Euch wirklich so viel?" (ja!) und "Du genießt ja bestimmt die Natur in vollen Zügen" (wie denn, es regnet doch immer!).

 

Dabei kann man doch mit Läusen so viel machen: Mikroskopieren. Zerquetschen und die eigene sadistische Ader ausleben. In den Lachs einspritzen (dafür haben wir die Vegetarier im Labor). Und, nicht zu vergessen: Campari.

 

Ich aber... bin nur eine kleine Datenmagd.

Veröffentlicht in Lachse & Läuse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Oh, wenn Du auf so'ne Tipp-Namen stehst, wie wäre es mit "Chemie Lachslaus" oder<br /> "Fortschritt Landmaschinenbau Lachlaus Bergen" oder "Sachsenring Lachslaus Bergen" oder "Stahl Lachslaus Bergen" oder "Armeesportverein Lachslaus". <br /> Und noch 'ne Quotenfrage: Ist Alkohol in Norwegen wirklich teuer? Wie machst Du denn dann "Coq au Riesling"?
Antworten