Heia Brann!

Veröffentlicht auf von Lachslaus

Ein historisches Ereignis - mein erstes norwegisches Tippeliga-Spiel. Mit 15.000 Zuschauern zwar nicht in gewohnter Erstliga-Dimension - dafür aber mit Bombenstimmung!

Da es gegen schwarz-gelb ging, fiel es mir meinem Herzen nicht wirklich schwer, für Brann zu schlagen. Ausgerüstet mit rotem Fan-Schal und punktuellem Spezialwissen (der isländische Mittelfeldspieler Gylfi Einarsson hat vier Kinder) harrte ich der Dinge, die da kommen sollten. Da Brann ab Mitte der ersten Halbzeit nur noch gegen 10 Mann spielen musste, hatten wir sogar eine reelle Chance. Dank Erik Huseklepp und seiner überragenden Laufstärke gab's einen klaren 3:1-Sieg in meinem Brann-Debut - und der hätte noch deutlich höher ausfallen können!

                                                              Erik Huseklepp; Quelle: www.vg.no

Erschreckend: Beim Gegentor passierte einfach nichts. Kein Jubel, sondern Stille. Die mitgereisten hundert Fans vom Tabellenschlusslicht Lillestrøm waren praktisch nicht-existent.
Faszinierend: Der Eindruck eines Trainingsspiels, den ich in den ersten 20 Minuten gewonnen hatte, wurde noch verstärkt, als sich in einer Verletzungspause die Spieler beider Teams eine Wasserflasche teilten.

Auf noch viele torreiche Spiele!

Veröffentlicht in Bergen & Norge

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post