Hilfe, ich finde das Ä so hÄsslich!

Veröffentlicht auf von Lachslaus

Alles fing wie immer im Bus an. Der Fahrer meinte, dass norwegische Schlager am Morgen wohl eine gute Wahl seien. Und dann lief das Pippi-Langstrumpf-Lied - ob auf Schwedisch oder Norwegisch, konnte ich aus meiner Döserei heraus nicht beurteilen. Auf einmal fiel mir ein, dass ich am Vortag eine Wohnungsannonce gelesen hatte, die wohl von Schweden geschrieben worden war - jedenfalls sah das Ganze im Prinzip nicht so viel anders aus als Norwegisch, nur dass es von ä's nur so wimmelte. Und ich konnte mir nicht helfen, ich dachte einfach: Mann, sieht dieser Text hässlich aus! 

 

Wie æsthetisch ist dagegen das æ, oder erst das ø! Erinnert fast an ying und yang!

Veröffentlicht in Alltagsleben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post